Gästebuch Feedback - Franzis-Puppenkinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gästebuch Feedback


Seit 2011 habe ich ein Gästebuch für meine Kunden eingerichtet.
Ich freue mich sehr über weitere Einträge und Bilder...

Aus Sicherheits-und Datenschutzgründen werden nur Beiträge von Kunden veröffentlicht,
deren Identität durch Franzis-Puppenkinder geklärt ist.
(to protect the privacy rights, only contributions from known customers are published)


Vielen Dank!!!                     Eure Franzi






Liebe Frau Helmig, vielen Dank für die einzigartige Puppe. Nachdem wir schon von den Bildern begeistert waren, haben wir uns sehr über die Puppe gefreut. Sie ist ganz bezaubernd! K. aus NRW 02.06.2017


Liebe Puppenfreunde

Durch eine Programmumstellung meines Puppenshops, war meine Gästeseite seit über einem Jahr nicht aktiv (März 2016-Juni 2017)

Ich würde mich sehr freuen wenn die Verfasser der Mails und Bilder die mich in dieser Zeit erreicht haben ihren Eintrag nachholen...das wäre ganz toll!!

-----------------------------------------

Liebe Franziska, Vielen Dank für den tollen Puppenkurs. Es war zwar anstrengend doch es hat sich gelohnt, die Puppen sind wunderschön geworden. Man merkt mit wieviel Liebe du das machst. Die Geschwisterpuppen sind schon in Arbeit. Liebe Grüße von Marion und Saskia 27.02.2016

-----------------------------------------

Liebe Frau Helmig,

Das kürzlich bestellte Schlamperle ist erfolgreich mit Antonia in die Krippe eingezogen und wird beim Mittagsschlaf ausgiebig beschmust. Dafür nochmal herzlichen Dank.
Unsere Antonia ist sehr verliebt in die Puppe des großen Bruders Johannes (nun 6), welche wir vor 3 oder 4 Jahren bei Ihnen bestellt haben (Vorbild war "Lora"). Johannes hütet seine "Lisa" aber wie seinen Augapfel und nimmt sie auch jeden Tag mit ins Bett. Er möchte nicht daß seine Lisa durch die kleine Wildfangschweter (wird nun bald 1) durch die Luft geschleudert wird und von begeisterten Dadada-Rufen und Juchzern angespuckt wird....Also bekommt nun Antonia ihre eigene Puppe zum 1. Geburtstag. Wir finden das ist ein sehr schönes Geschenk, zumal der Puppenschrank schon gut gefüllt ist....Und auch wenn diese Puppe sicherlich so wie Lisa bald einige Gebrauchsspuren aufweisen wird (Lisa musste sehr oft die Rutsche runterrutschen, manchmal auch alleine, da fiel sie schon mal in den Sand...) ist es schön zu sehen wie sie geliebt wird und tausendmal schöner ist als sämtliche "Annabells" und "BabyBjörns"...
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Martina Bucher 16.02.16

------------------------------------------

Ein wunderschönes Puppenkind! Herzlichen Dank - es war das perfekte Geburtstagsgeschenk für unsere Kleine!

J.B.   Blaubeuren  27.Januar 2016

------------------------------------------

Die Puppenmädchen sind gestern in ihrem neuen Zuhause angekommen und wurden sofort mit offenen Herzen liebevoll angenommen!!

Vielen Dank dass du Kinder-und Elternherzen durch so tolle Puppenkinder höher schlagen lässt!!
Weiter so mit deiner tollen Arbeit und vielen dank nochmal!
Es grüßen dankbar
Henriette , Emma und Marie aus Hamburg  12.Juli 2015

------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

viele Grüße von mir und meiner überglücklichen Puppenmutti. Unsere Tochter hat den Puppenjungen sofort in ihr Herz geschlossen und er wurde auch augenblicklich lebendig, wo sie ihn in die Arme genommen hat. Er heißt Jonas.
Vielen Dank noch mal für diese nette lebendige Puppe,
Liebe Grüße, Alice Th. 09.04.2015 Sammatz

-------------------------------------------

Aus der Geschenkverpackung mitten ins Herz…. Leider nicht nur bei unserer dreijährigen Tochter. Unser Zwölfjähriger fängt nun auch an zu sparen und die Einjährige durfte den Puppenschatz einmal halten, wollte ihn aber gar nicht mehr hergeben. So gab es dicke Tränen unter dem Weihnachtsbaum… Ihnen nochmal:" Herzlichen Dank " und "ein gesundes und erfülltes Neues Jahr". Bis bald,

C.H., 28.12.2014 Lüneburg
---------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig, ich wollte ihnen noch mitteilen, dass ihre schwere Puppe liebevoll aufgenommen wurde und sehr umsichtig mit ihr gespielt wird. Manchmal muss sie mit ins Bett und wenn sie im Wohnzimmer auf der Couch vergessen wird,freuen wir Erwachsene uns auch über so eine schöne Puppe (Hanna) . Ihren Flyer lege ich im Waldorfkindergarten aus-vielleicht melden sich ja Interessierte. Wir wünschen ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Familie Krasemann 11.12.2014


-------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

vor kurzem habe ich Ihr Buch erworben. Jetzt ist "es" vollbracht. Dank Ihrer detaillierten Beschreibungen konnte ich mein erstes Puppenkind fertigen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Ute W. 06.12.2014 Bonn


-------------------------------------------

Liebe Frau Forster,

Heute ist die Puppe nach einer lange Irrfahrt mit Umweg via Thailand endlich bei Nora in der Schweiz angekommen.
Sie ist wunderschön, herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüssen
Marianne B. 03.12.2014

-------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig, vielen Dank für die wunderschönen Puppenstuben-Püppchen, die es dank ihrer fleißigen Hände noch rechtzeitig zum Geburtstagskind geschafft haben. Und auch der Wunsch nach einem rot gekleideten Baby konnte noch schnell erfüllt werden - vielen herzlichen Dank! Liebe Grüße,

Birgit P. Stuttgart  1.12..2014

--------------------------------------------

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, die mir bei meinem zweiten Puppenkind sehr sehr hilfreich sein wird. SEHR EMPFEHLENSWERT kann ich nur sagen. :o)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße Ursula Wirkner 19.11.2014

--------------------------------------------

Guten Morgen, liebe Franzi,

Guck mal, wer gestern hier geboren ist!! Ich habe meine Pläne gleich umgesetzt und bin, Dank Deiner super Methode, schnell vorangekommen......
Ich habe noch hellrosa Kleider genäht und nun frage ich mich, wohin mit all den Puppenkindern... Aber da findet sich schon noch nen Plätzchen...
Also, lieben Dank nochmal  und einen wundervollen Tag,
liebe Grüße aus Leipzig,
Barbara 30.10.2014

-------------------------------------------

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der ausgewählten puppe und auch mit der ganzen kommunikation vorher.die antworten kamen immer sofort und total nett und die puppe war dann superschnell fertig.vielen dank!!!ich empfehle sie auf jeden fall gerne weiter...

sarah winckler 05.09.2014

--------------------------------------------

Liebe Franzi,

Wir freuen uns riesig über den bezaubernden Puppenzuwachs, unser Sohn ist begeistert und ein sehr liebevoller Puppenvater!
Vielen Dank dafür, wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Julius & Sonja mit Tim 30.07.2014

---------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

ganz, ganz herzlichen Dank für das entzückende Puppenmädchen Deborah und die wunderschönen Kleider! Die Puppe hat so eine warme Ausstrahlung und "Persönlichkeit" - ich bin sicher, dass meine Tochter sie lieben wird (bis zum Geburtstag dauert es noch ein paar Wochen). Ich bin ein ganz großer Fan von ihren Kunstwerken und empfehle Sie immer wieder und aus Überzeugung weiter! Liebe Grüße nach Waiblingen,
Julika 13.04.2014

----------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,
Die Weihnachtspuppe war ein voller Erfolg. Ich war mir nicht sicher, ob mein anderer 10 jähriger Sohn sie wirklich würde annehmen können. Aber er kann. Sie liegt in seinem Bett und wird glänzend versorgt und geliebt – nur nicht ganz so öffentlich...
Alexandra H. Stuttgart 06.02.14



Liebe Frau Forster-Helmig,

vor ca 1 Stunde kam das Puppenmädchen bei uns an und bekam nach der langen Reise erst mal ein herzhaftes Essen serviert.  Nach Pippi-Machen auf demPuppen- Töpfchen stellte unser Sohn fest, daß sie ja gar keine Unterwäsche trug und es darum kein Wunder sei, daß sie so gefroren habe auf der langen Reise.... das musste sofort geändert werden und nun ist sie warm eingepackt und mit Wollsocken versorgt. Johannes nannte die Puppe spontan "Lisa" und nahm sich sofort ihrer an. Großzügig erlaubte er ihr, in seinem Bett schlafen zu dürfen...und nicht mehr in dem dunklen Karton (was auch genau unser Plan war, denn das Puppenbett ist ja besetzt  durch den Puppenjungen und unser Sohn sollte neben Schnuffeltuch etwas "handfestes zum in den Arm nehmen" mit in seinem Bett haben...Wunderbar!). Ich freue mich auch über die schönen Kleider und daß sie auch dem Puppenjungen wunderbar passen - und umgekehrt auch die wenigen, dafür aber liebevoll ausgesuchten und schönen Puppenkleider die wir schon hatten. Nun senden wir herzliche Grüße nach Süddeutschland, einige Ihrer Visitenkarten werde ich an die Pinnwand in unserer Praxis hängen (die ist direkt neben dem Waldorfkindergarten und wir haben auch viele kleine Waldorf-Patienten...Vielen dank für diese schöne Bereicherung in unserem Alltag, wir sind gespannt wie es weitergeht mit "Lisa" und unserem Johannes...
Martina Bucher 28.01.2014
--------------------------------------------------

Liebe Franziska!

Lange ists her, aber nun habe ich es endlich geschafft und hier kommt also ein Foto unserer Puppenfamilie. Meine ersten beiden Puppen, die ich gefertigt habe, waren Anna (hinten
Mitte) und Ina (hinten rechts). Ich habe sie für meine beiden Mädels vor drei Jahren zum Geburtstag gemacht. Danach folgten dann die drei kleinen Puppen im Vordergrund. Bei der Puppe hinten links habe ich nur den Kopf gemacht. Gestrickt wurde sie von Freunden in Island. Und zu dieser Familie sind nun zwei weitere Kinder nach Deinem Schnitt hinzugekommen: Lynn (die blaue Puppe) und Carlotta (die grüne). Lynn ist zusammen mit meiner Tochter Vanja (8 Jahre) entstanden. Ich habe die Näharbeiten an der Nähmaschine gemacht und das Gesicht. Den Rest hat sie genäht. Carlotta hat noch eine Schwester Corinna, die aber schon eine neue Mutter gefunden hat, da ich vor zwei Monaten Tante geworden bin und Corinna gerade fertig geworden war. So konnte sie leider heute beim Foto nicht dabei sein.Und es werden sicher nicht die letzten Püppchen sein, die ich fertige. Sie sind einfach zu schön.Liebe Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank für den Schnitt,
Wiebke HS 22.01.2014
-------------------------------------------------

Hallo Frau Forster-Helmig,

Louisa und Klara sind ein Herz & eine Seele.
Noch einmal vielen Dank für die wunderschöne Puppe & Ihnen alles Gute für das Neue Jahr!
Viele Grüße  Britta Schreiber-Frank 27.12.13

-------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Forster-Helmig,

heute ist das Puppenkind bei uns eingetroffen. Es ist wunderschön - in natura noch bezaubernder als auf den Bildern.
Lieben Dank. Wir hoffen nun, dass sie unserer Tochter auch gefällt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Herzliche Grüße aus Weinheim,
Fam. Schreiber 12.12.2013

---------------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig, vielen Dank für die wunderschöne Puppe. ! Wir sind von der kleinen Doro begeistert und finden sie ganz zauberhaft. Herzliche Grüße aus Norddeutschland Maria 4.12.2013

-------------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

Ja, Ja! Ich bin begeistert, die beiden Kinder berühren mich im Herzen! Ich werde glücklich sein, bald Lena und Judith umarmen zu dürfen. Es geht dann nicht lange und eine Puppe bekommt in Moskau meine Enkelin Anna. Herzlichen Dank für Ihre Liebe und künstlerische Gabe für kleine Puppen-Kinder! Die Welt wird schöner und reicher durch Ihre Seele und Ihre Kunst...Ein Puppen-Kind von Ihnen bleibt bei mir leben, So ein Puppen-Kind ist ein Symbol einer glücklichen Kindheit, die ich in Russland leider nicht haben konnte...
Herzlichen Dank für Ihre schöne Arbeit!
Olga Schmid, Schweiz 07.10.2013

-------------------------------------------------

Hallo Franzi,

oh, das ist ja toll! Er ist wunderschön! Wie machst Du das nur so schnell? Wenn ich mehr in der Nähe wohnen würde, würde ich auf jeden Fall einen Kurs bei Dir machen! Deine Seite ist übrigens ganz toll geworden. Als ich vor 7 Jahren die erste Waldorfpuppe für meine Tochter suchte, war es ein Ding der Unmöglichkeit, etwas nach meinen Vorstellungen unter einem Jahr Wartezeit zu bekommen!!! Was hätte ich mir solch einen tollen Puppenkonfigurator gewünscht .. und dann eine so schnelle Fertigstellung!!! Du leistest großartige Arbeit und mir würden noch 20 andere Puppenkinder gefallen! Emil ist bestimt nicht die letzte Puppe, die ich bestellt habe! ;-)
Liebe Grüße, Anne 05.10.2013

-------------------------------------------------

Hallo liebe Frau Forster-Helmig,

Elise ist so ein bezauberndes Puppenmädchen. Ich wollte mich längst melden....
Als das Paket kam habe ich es in freudiger Erwartung erst einmal beiseite gelegt und darauf gewartet, daß ich es abends in aller Ruhe auspacken darf! Diesmal kam ja ein richtiges Mädchen mit langen Haaren. Mir gefällt sie sehr gut, doch zum Spielen für ein Kleinkind sind mir die Haare zu schade. Aber diesmal soll sie ja auch meine Puppe sein. Und dann die vielen Kleider - zusammen mit denen, die wir schon haben, macht es jetzt unglaublichen Spaß die Puppen an- und umzuziehen. Die Verschlüsse der Latzhosen sind super, einfach den Klett hinten verschließen, so muß man nicht die Knöpfe öffnen.
Im Anhang nochmals ein schönes Foto von Baby mit Jason. Wie immer nachts....
Herzliche Grüße, Silvia Schlenker 12.09.2013
--------------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

seit letztem Freitag, seit dem Geburtstag unserer Tochter, "wohnt" Ihr Puppenkind nun bei uns - seine neue Mama hat es sofort ins Herz geschlossen und fest an sich gedrückt. Nun ist es ihr ständiger Begleiter, darf im
Puppenbett neben dem Bett schlafen und bekommt leckere Kastanien- und Eichelgerichte gekocht. Kurz - es geht ihm hervorragend und uns auch damit!
Vielen Dank für dieses wunderschöne Puppenkind!
Herzliche Grüße von der glücklichen Familie mit Puppen-Zuwachs
Familie P. Stuttgart 03.10.2013

-------------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

ganz herzlichen Dank für den zauberhaften kleinen Tamino - in Natura ist er noch schöner als auf den Bildern. Unser großer Tamino hat ihn gleich ins Herz geschlossen und nun wird er liebevoll umsorgt und ist im Tragetuch immer dabei. Nachdem die Anderen nun natürlich auch so eine schöne Puppe haben möchten, werden vor Weihnachten sicher noch zwei ihrer wundervollen Puppenkinder die Reise zu uns antreten. Viele liebe Grüße in unsere alte Heimat,
Anke und Familie  12.08.2013

-------------------------------------------------

Liebe Franzi

das Puppenkind ist wohlbehalten bei uns angekommen. Es ist einfach zauberhaft und die Haare so weich :). Ganz tolle Handarbeit-Hut ab, wir sind sooo begeistert. Ich bin mir sicher, unsere Kleine wird die Puppe lieben :). Liebe Grüße und nochmals danke für diese wirklich zauberhafte Puppe:)
Monika Beinhölzl 15.07.2013

-------------------------------------------------

Hallo Frau Forster-Helmig,

meine Frau und ich finden das Puppenkind HELENE außergewöhnlich liebenswert. Meine Frau würde HELENE am liebsten behalten, aber sie wird demnächst an ihre neue Puppenmama nach Amerika versendet. Wir sind beide absolut davon überzeugt dass die neue Puppenmama von HELENE sie genauso in ihr Herz schließen wird wie wir das "fast" schon getan haben.
Nochmals vielen Dank für HELENE und alles Gute.
Uwe Schulz 15.07.2013

-------------------------------------------------

Liebe Franzi, alles da und sooo schöön, vielen Dank für die blitzschnelle Arbeit! Danke

Judith 07.05.2013

-------------------------------------------------

Liebe Frau Forster-Helmig,

Der Till ist gut angekommen und wir haben schon sein Geburtstag gefeiert! Herzlichen Dank für Ihre grossartige künstlerische Arbeit und Entgegekommen mit schneller Post. Mein Enkel hat sehr grosse Freude an seinem Bub, ich auch. Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und weitere Begeisterung für Ihre Werke. Mit grosse Dankbarkeit und voll Freude
Olga Schmid und Arsenij 01.05.2013

-------------------------------------------------

Liebe Franzi, ich bin heute zum ersten Mal auf Ihrer wunerschönen Seite gewesen und habe die schönen Abbildungen sehr genossen. Ich habe vor etlichen Jahren auch derartige Puppen angefertigt, damit aber aufgehört, als mein Sohn älter wurde. Jetzt kommt bald das erste Enkelkind und ich kann mir gut vorstellen, wieder mit der schönen Arbeit zu beginnen. Vielen Dank für die Anregungen.

Elke Röhr 23.04.2013

-------------------------------------------------

Vielen lieben Dank für die tollen Puppenkleidchen. Die Bestellung war so schnell da, dass wir es garnicht glauben konnten. Man sieht den Kleidern an, dass sie mit viel Gefühl erdacht und mit Liebe umgesetzt wurden. Meine Tochter ist hellauf begeistert!!!

Anja 17.04.2013

-------------------------------------------------

Etwas verspätet, aber von Herzen: Vielen, vielen Dank für die entzückenden Erdbeerkinder und das Hirtenbüblein! Sie sind real noch viel schöner als gedacht. Meine Tochter, meine Schwiegermutter und ich freuen uns sehr! Herzliche Grüße,

Julika Singer 17.04.2013

-------------------------------------------------

Liebe Franziska,

das wirklich wunderschöne Puppenkind ist gut bei uns angekommen! Ich bin ganz verzückt und freue mich schon auf die Reaktion von zukünftigen Puppenpapa...Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Brunner 12.03.2013

--------------------------------------------------

Liebe Franziska, heute ist die Post mit dem Püppchen gekommen. Ich habe mich auf das Sofa gesetzt und einfach nur gestaunt. Ich glaube du hast dir schon im Himmel vorgenommen, zur Schönheit der Welt beizutragen. Rudolf Steiner spricht auch ganz berührend darüber. Deswegen ist deine Arbeit in so vielen Häusern zu finden. Also tausend Dank für die schöne Arbeit. Ich war wieder basteln bei einer Freundin, und habe ihre tolle Näharbeiten bewundern können. Sie hat sehr schöne Jacken genäht, jetzt möchte sie sehr gerne einen Kurs bei dir machen,sie ist beeindruckt von deiner Arbeit. Ich grüsse dich ganz lieb aus Norden

Julia 12.03.2013

--------------------------------------------------

Wanda ist heute zu uns gekommen und wurde herzlich begrüßt. Ich kenne keine "Waldorfpuppen", die so harmonisch gestaltet sind wie Ihre, liebe Franziska. Herzliche Dank und viele Grüße,

Alexandra 09.02.2013

---------------------------------------------------

Hallo liebe Franzi,

Deine wunderschönen Blumen- bzw. Wurzelkinder sind heute bei mir wohlbehalten angekommen. Sie sind einfach traumhaft - man könnte meinen, diese kleinen Wesen leben wirklich! Die Wurzelkinder sitzen nun alle beieinander und erzählen sich was.... Ich freue mich wieder sehr darüber. Vielen herzlichen Dank dafür - auch für den super-schnellen Versand! Die letzten Blumenkinder werden es bestimmt nicht sein
Viele liebe Grüße an Dich, Marina 10.01.2013

---------------------------------------------------

Gestern ist das Puppenkind Linda, die nun Ella heißt, offiziell bei uns eingezogen. Meine Tochter war ganz verzückt von ihr! Die ganze Familie findet, dass Ihr Puppenkind schon fast etwas menschliches hat! Und so wird nun Ella wie ein Geschwisterchen in die Familie integriert.

Eine zauberhafte Puppe, vielen Dank für Ihre Mühe! 26.12.2012 Hannah, Bochum

----------------------------------------------------

Liebe Franzi, heute kam das wunderschöne Märzenbecher-Mädchen mitsamt den liebenswerten Blumenzwiebel-Kindern gut verpackt bei mir an. Ich habe mich sehr über die schönen Blumenkinder gefreut und es wird bestimmt nicht mein letzter Einkauf in Deinem Shop sein! Vielen herzlichen Dank für alles und gerne bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße Marina Arz 14.12.2012

-----------------------------------------------------

liebe Frau forster-helmig
nun habe ich doch mal ins kaestlein gespickelt.
welch suesses bueblein strahlt mich an! ganz zauberhaft!!!Helena wird sich bestimmt freuen!auch darueber, dass sie endlich mit einer ihrer schoenen puepplein spielen darf!die anderen sind ja nur zum schauen.herzlichen dank!hab ich eigentlich schom bei dawamda ein komentar zu dem unglaublichen schlamperpueppchen fuer orell geschrieben? Frage ich mich gerade.
liebste gruesse, birgit haase, berlin 14.12.2012



Liebe Franzi,
heute kam das wunderschöne Märzenbecher-Mädchen mitsamt den liebenswerten Blumenzwiebel-Kindern gut verpackt bei mir an. Ich habe mich sehr über die schönen Blumenkinder gefreut und es wird bestimmt nicht mein letzter Einkauf in Deinem Shop sein! Vielen herzlichen Dank für alles und gerne bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße von Marina 14.12.2012
---------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
Ihre Puppen sind wirklich wunderschön. Ich freue mich schon auf Heiligabend, wenn meine Tochter Puppe ?Namenlos? auspackt
Ganz herzlichen Dank!
Melanie aus Berlin 12.12.2012
---------------------------------------------------------
Guten Abend,
vielen Dank für die schöne Kuschelpuppe-ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Puppenkind kaufen.Wircklich mega süss... Silvana Wingeyer 07.12.2012
----------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
gestern ist der Puppenjunge von Ihnen angekommen und wir sind glücklich - er sieht echt lieb und schön aus!!! Er wird sicher gut aufgenommen werden...Vielen Dank!!!!!
Ihnen noch eine schöne Adventszeit - herzliche Grüße von Luise Tsakalidis 07.12.2012
-----------------------------------------------------------
Hallo Franzi,
die Püppchen sind schon angekommen & total niedlich!
Lenka hat auch schon ein wenig mit ihnen gespielt - sie war auch ganz entzückt. Wobei die Püppchen hauptsächl. für unseren Jahreszeitentisch gedacht sind & eher nicht zum spielen. Aber ganz verbieten möchte ich ihr das auch nicht.. Hier siehst Du, wo Deine Püppchen jetzt untergebracht sind: http://kleines-ich-by-eva-franz.blogspot.de/
Danke, dass Dir mein Shop auch gefällt! Eva aus Kaarst 06.12.2012
------------------------------------------------------------
Liebe Franzi,
heute kamen Lotta & Salome im schönen Kärnten an! Ich war nahezu sprachlos - die Puppen sind noch schöner als erwartet. Ich wünschte Weihnachten wäre schon morgen! Unsere Mädels werden sich riesig freuen! Dies war sicher nicht die letzte Bestellung und ich kann ihr Werk nur wärmstens weiterempfehlen!
Alles Liebe, Familie Böhm 13.11.2012
------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
Heute ist die Puppe per Post gekommen und sie ist noch schöner, als ich gehofft hatte, vielen Dank!! Ich freu mich heute schon auf Weihnachten, wenn der kleine Sohn sie unter dem Tannenbaum findet!! Herzliche Grüße,Thea 01.11.2012
------------------------------------------------------------
Liebe Franzi,
Juna ist bereits ein festes Familienmitglied geworden: Sie hört sich mit Geschichten an, wird rumgetragen (wenn ich es erlaube) und kommt auch mit spazieren. Liebe Grüße aus Dormagen, Melanie 30.10.2012
------------------------------------------------------------
Liebe Franzi,
als ich gestern Ihr Paket öffnete, war ich einfach sprachlos. So eine wunderschöne Puppe, so sorgsam verpackt und so schnell da! Eigentlich müsste man sie in eine Vitrine setzen, damit sie so schön bleibt. Aber das würde ihr sicherlich auch nicht gefallen, Puppen sind ja zum Spielen da. Nur muss ich sie vor meinen Kindern schützen, solange sie noch nicht sorgsam mit den Dingen anderer umgehen können. Tausend Dank nochmal und viele Grüße aus Dormagen, Melanie 23.10.2012
---------------------------------------------------------------
Liebe Franzi,
Endlich melde ich mich zurück, denn der Geburtstag und mein Markt mussten erst einmal gut verbracht werden.
Es war mir wieder einmal eine große Vorfreude und dann ein großer Herzenshüpfer- die Püppchen sind ganz fantastisch und noch schöner, als ich gehofft hatte. Das Kleid vom Kürbis- Mädchen hast Du ganz wunderbar entworfen, selbst mein Mann ist entzückt. Ganz liebe Grüße an Dich
Deine bezauberte Kollegin Susanne (Susannelfe) 24.09.2012
-------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
die Puppen sind diese Woche angekommen, soooo toll, großes Kompliment! Klara liebt ihre neue Gretel und hat sie heut gleich mit in den Kindergarten genommen Die kleine Wiebke muß noch bis Weihnachten im Karton bleiben eh sie für Lisa unter’m Baum liegt!
Liebe Grüße,Judith Bihl 21.09.2012
-------------------------------------------------------------
Hallo Franzi
Emil ist bei uns angekommen Wunderschön - vielen lieben Dank. Ronja bekommt ihn erst zur Geburt ihres Geschwisterchens, aber wir sind begeistert!
Liebe Grüße Melanie 15.09.2012
--------------------------------------------------------------
Hallo Franzi,
also, die Puppe ist am Mittwoch eingetroffen und sie ist absolut weltklasse! Echt super, Flo findet sie auch richtig toll! ich freu mich schon richtig auf Montag wenn sie sie kriegt...:)
Also, vielen Dank nochmal und bis auf bald.
Liebe Grüße, Petra 14.09.2012
---------------------------------------------------------------
Hallo Franziska
Danke Dein Pärchen ist angekommen! Es ist ja herzallerliebst geworden.. Danke für die Mühe und die liebevolle Arbeit. Ich hoffe ich darf mich mal wieder bei Dir mit meinen "Sonderwünschen" melden. Habe öfters mal so verrückte Ideen. Liegt wohl am Beruf (Erzieherin).
Liebe Grüße, Elisabeth 11.09.2012
----------------------------------------------------------------
liebe franziska,
wir haben die kleine maimouna bekommen! sie ist unglaublich süß!!! vielen dank! maimouna wird sie zu weihnachten bekommen
l.g. rebecca 08.09.2012
----------------------------------------------------------------
So liebevoll gemachte Puppenkinder, traumhafte Vielfalt und vor allem so schöne Puppenfrisuren und Kleider.
Inge M. 25.02.2015
----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
die zwei SEHR HÜBSCHEN Puppenkinder sind heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank für Ihren zuverlässigen Service und die wieder einmal sehr entzückenden Kunstwerke!!! Ich grüße Sie bis zum nächsten Mal,
Birgit Burger 06.09.2012
-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig!
Da bleibt mir ja fast die Sprache weg! Toll! Tausend Dank für dieses Tempo! Und die Bilder sind unglaublich süß! Wenn alle so fix arbeiten würden wie Sie... also nochmal: herzlichen Dank! Sie sieht in der Tat noch hübscher aus, als ich es mir vorgestellt hatte.Ich denke wir werden uns sicher noch mal melden, da wir nun auch Ihre Blumenkinder angeschaut haben... Ohje! Da sind ja so viele schöne Exemplare bei! Der nächste Geburtstag kommt bestimmt...
Viel Freude im Urlaub wünscht Ihnen, Sandra Krause 19.07.2012
--------------------------------------------------------------------
Liebe Franzi,
hier ein Foto unserer kleinen Anne mit ihrer Püppi!
Tine und Uli aus Waiblingen 10.04.2012


-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
der TIM ist heute Nachmittag gut angekommen. Er ist Ihnen wunderbar gelungen!!! Ein richtig liebes Gesicht hat er von Ihnen bekommen. Mein Kompliment und ein großes Danke! Ihnen auch ein frohes Ostrern und ein freundliches Grüßle
von Birgit Burger 02.04.2012
-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
das war eine Überraschung! Die Puppenkinder sind heute schon angekommen.
Ich bin B E G E I S T E R T , wie schön sie geworden sind!! Herzlichen Dank! Nette Grüße
von Birgit Burger 24.03.2012

-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
Vor zwei Tagen kamen Ihre Püppchen an. Sie sind wirklich "die schönsten der Welt",und wir werden nun Jahr für Jahr viel Freude mit ihnen haben. Sie sind wirklich sehr, sehr liebevoll gemacht, haben Sie ganz herzlichen Dank!!! Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Ferien! Herzliche Grüsse vom Bodensee!
Ursula K. 15.12.2011
-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
Sonja ist gut bei uns angekommen. Wir sind alle begeistert. Aurélie durfte sie natürlich noch nicht sehen, ist ein Geburtstagsgeschenk. Ich habe noch nie eine so schöne Waldorfpuppe gesehen. Ich bin froh, dass ich Ihre Seite gefunden habe. Ich finde auch den Preis sehr fair. So kann man sich auch solch eine Puppe leisten. Vielen, vielen Dank! Vielleicht ist unser Sohn so begeistert, dass er auch eine haben möchte. Mal sehen, er hat im Januar Geburtstag. Wir werden auf jeden Fall wieder auf Sie zurückkommen. Meine Freundin hat bei Ihnen Tim bestellt. Und einer anderen Freundin habe ich Sie auch empfohlen. Ich mache etwas Werbung für Sie im Ortenaukreis...Viele liebe Grüße
Nadine Hägle-Senger 06.11.2011
-----------------------------------------------------------------
Guten Tag. Ich finde ihre Puppen super. Trotz Berücksichtigung der Waldorfpädagogig stimmt das Design.
Freundliche Grüsse
David Böhler 29.10.2011, Schweiz
-----------------------------------------------------------------
Liebe Frau Forster-Helmig,
Lilli ist heute bei uns angekommen. Wir werden sie nicht wieder hergeben. Sie ist wunderschön.Vielen lieben Dank. Falls sie mal Interesse haben in Dortmund an der Waldorfschule am Martinsbasar teilzunehmen, dann dürfen sie sich gerne bei mir melden.Liebe Grüße
Caty Surjan 21.10.2011
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Forster-Heimig,
Ihren Flyer habe ich seit dem letzten Adventsmarkt nicht aus der Hand gegeben, weil es mir immens wichtig ist, es bei Ihnen zu erlernen, wie Sie Ihre wunderschönen Puppen- und Blumenkinder anfertigen.Sie sind wahrhaftig allerliebst und wunderschön gelungen!!!!! Anklopfen möchte ich heute bei Ihnen, um zu fragen, ob es Ihnen mögich wäre,mir in dieser Herbst- und Winterzeit einen Nachmittag zu widmen.Ich wäre an etwas Kontinuierlichem interessiert, weil ich noch nicht so geübt bin,aber es schrecklich gern bei Ihnen erlernen würde.Sehen Sie da eine Möglichkeit für mich? Es wäre ein wunderschönes Geschenk für mich.Herzlichen Dank, dass Sie bis hierher gelesen haben und freundliche Grüße nach Waiblingen
Sabine Schrank, 17.10.2011, Stuttgart
-------------------------------------------------------------------

Liebe Frau Forster,
heute Nachmittag ist also das Päckchen gut angekommen und ich bin wirklich begeistert von der hübschen Puppe und wie alles von Ihnen so schön gestaltet und sorgfältig verpackt war. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

Ihre Irmela Heuser 13.10.2011

-------------------------------------------------------------------


liebe frau forster-helmig,
Was für eine schöne puppe!!!!! wir haben peterchen erst gestern nacht befreit ( sie war nicht zerquetscht und gedetscht...) und waren für einen moment so verzaubert von diesem kleinen, freundlichen geschöpf, dass wir die zeit ganz vergassen.so wunderschön! auch helena war auf eine besondere weise ergriffen. die blumenkinder hat sie gleich an sich gedrückt. peterchen hat sie staunend vor sich gehalten, zurück in das kartonbett geworfen, wieder rausgeholt, vor sich gehalten, vorsichtig reingelegt, anderes gemacht, immer wieder geschaut. als wir dann mal aus der küche kamen, sass sie mit der puppe im arm auf dem sofa, hat aus dem fenster geblickt und ihr erzählt. den rest des tages durfte sie überall hin mit. für draussen haben wir helenas erstes seidenhäubchen mit klammern an ihrem kopf befestigt. das muss ich noch unbedingt fotografieren und ihnen schicken. da fällt mir auf, dass ich gestern gar nicht gebildert habe....die puppe hat so eine verzauberte und verzaubernde ausstrahlung, das habe ich noch nicht erlebt. sie wirkt so in sich ruhend.und warmherzig. sogar etwas gütig. das ist sehr faszinierend! ein wundervolles und dauerhaftes geschenk für helena! vielen, herzlichen dank von uns allen!!!!!!!!!!!! und viele grüsse bis zum nächsten mal,
birgit haase, Berlin 24.August 2011
___________________________________________________________

Ich habe Ihre Seite im Internet entdeckt und konnte gar nicht mehr aufhören Ihre Püppchen zu bewundern. Diese Vielfältigkeit und ihre Ausarbeitung bis ins Detail einfach wunderschön! Sogar die von mir bestellten Blumenkinder waren aufwendig und liebevoll verpackt! Danke!
Bettina M. Hamburg, 19.Mai 2011
___________________________________________________________

Vielen Dank für die schönen Abende bei Ihnen an denen Sie mir behilflich waren eine Puppe ganz nach meinen Wünschen herzustellen. Ich freue mich schon auf weitere Kurse bei Ihnen um noch das Entstehen eines Blumenkindes zu erlernen.
08.04.11 Nicole T. Göppingen, 17. Mai 2011
__________________________________________________________

Meine Tochter hat sich zur Kommunion eine Babypuppe aus Ihrer Puppenwerkstatt gewünscht. Sie hatte Ihren Stand in der Esslinger Waldorfschule entdeckt und konnte sich kaum lösen. Die gewünschte Puppe begleitet sie Tag und Nacht und wird sehr geliebt. Vielen Dank für dieses zauberhafte Baby!
Kornelia Q. mit Amelie Esslingen, 12. Mai 2011
_________________________________________________________

Auch dieses Jahr waren wir wieder in der Schwabenlandhalle Fellbach zum Ostermarkt. Wir waren begeistert von Ihrem Stand mit den liebevoll gearbeiteten Blumenkindern und den wunderschönen Stoffpuppen. Ihre Püppchen sind mit Abstand die schönsten die wir kennen! Wir freuen uns schon auf Ihre Ausstellung im Herbst und hoffen sie sind wieder dabei.
Barbara K. & Katharina Z. Ulm, 04.April 2011
________________________________________________________

hallo frau forster-helmig,
gestern abend brachte uns unser afrikanischer hermesbote wieder ein geheimnisvolles päckchen nach hause. helena begrüsst ihn nun schon mit einem aufgeregten hallo, und tatsächlich durfte sie erneut ein zauberhaftes blumenkind aus der schachtel befreien, um es ganz zart an die wange zu halten und ihm dann etwas milch zur stärkung anzubieten.nun steht es mit seinem schneeglöckchenschwesterlein auf unserem esstisch mit begeisterung haben wir alle das weidenmädchen willkommen geheissen und waren auch dieses mal sehr berührt und sprachlos durch diese einzigartige schönheit, die das kleinewesen in den raum strahlt. es gibt keine worte für diesen zauber. ich habe ihn noch bei keiner solcher waldorffiguren so erlebt.aber das macht eingemälde ja auch zu einem kunstwerk. dass etwas aus ihm herausstrahlt, das sich jedem versuch, zu begreifen, entzieht. viele liebe grüsse auf bald,
birgit & family, Berlin 12.2.2011
_______________________________________________________

Schön das Du jetzt eine Gästeseite hast, so kann ich allen mitteilen das Du die liebevollsten Puppen herstellst die ich bisher gesehen habe. Dein Erfolg gibt mir recht! Grüßle ! Christiane K. Stuttgart, 26.Februar 2011








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü