Fragen zur PUPPENKLEIDUNG - Franzis-Puppenkinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fragen zur PUPPENKLEIDUNG

Häufig gestelllte Fragen...... und Franzis Antworten














Fragen zur PUPPENKLEIDUNG

Stammen alle Puppenkleider von Franzis-Puppenkinder aus eigenen Entwürfen und sind diese auch in Eigenproduktion von Franzi genäht?
Ja und Nein, Puppenkleidung die mit (IF) gekennzeichnet ist, habe ich zugekauft und stammen von der Firma HELESS. Den größten Teil der im Shop befindlichen Puppenkleidung habe ich selbst entworfen und lasse ich durch mir bekannte und sehr kompetente Näherinnen in Deutschland herstellen.
Aus welchen Regionen stammen die Stoffe für die Puppenkleidung und entspricht die Qualität dem Ökotex-Standard?
Der größte Teil der  Stoffe stammt aus holländischer und türkischer Produktion und entspricht dem Ökotex-Standard. 95% der von mir verwendeten Stoffe sind mit einem Biosiegel und der GOTS Zertifizierung ausgezeichnet.
Ist es auf Wunsch auch möglich ein eigenes Design und kleinere oder größere Puppenkleidung als im Shop verfügbar anfertigen zu lassen?
Leider nein, auf Grund der großen Vielfalt an Puppenkleidern ist meine Kapazität zur Herstellung erschöpft. Daher sind Sonderanfertigungen oder Auftragsarbeiten jeglicher Art nicht mehr möglich.
Wie sind die Größen angegeben und wie finde ich die passende Puppenkleidung?
Die Puppengrößen sind mit S,M,L gekennzeichnet und richten sich nach der Puppengröße wie z.B Kleidergröße S>42-44cm Puppengröße, Kleidergröße M>44-48cm Puppengröße, Kleidergröße L>50-56cm Puppengröße. Einige Puppenkleidung ist mit S-M gekennzeicht und daher für mehrere Puppengrößen (42-48cm) passend. Hierdurch ergibt es sich das die Kleidlänge und Hosenbeinlänge und Armlänge bei einer Puppengröße von 48cm etwas kürzer oder 7/8 der Länge beträgt.
Wie kann man erkennen welche Kleidungsstücke farblich zueinander passen und gibt es auch Kleidersets?
Da die Farben auf Grund der variierenden Bildschirmdarstellung abweichen können, gibt es bei den meisten Kleidungstücken Setvorschläge die auch direkt mitbestellt oder einzeln dazu bestellt werden können. Zudem enthält das Puppenkleiderangebot auch Zweiteiler die als fixes Kleiderset erworben werden können.
Kann ein Kleidungsstück was in der "Galerie verauften Puppen" zu sehen ist aber im Shop nicht angeboten wird, nachbestellt werden?
Leider nein, ich entwerfe und produziere meine Puppenkleider-Kollektionen in limitierten Stückzahlen die auf Grund des vollständig verbrauchten, individuellen Stoffes nicht mehr hergestellt werden können.

Um die Suche zu erleichtern habe ich nachfolgend alle Rubriken im Überblick aufgelistet und verlinkt:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü